hatefree Logo

Über uns

Wir setzen uns dafür ein, dass Betroffene von digitalem Hass Unterstützung erhalten und Täter zur Verantwortung gezogen werden!

Unser Team

Wir sind ein sehr erfahrenes Team, das aus Rechtsanwälten und Menschenrechtsexperten besteht und schon zahlreiche Mandate erfolgreich außergerichtlich und gerichtlich vertreten hat.

Wir engagieren uns nicht aus Profitgründen, sondern aus Überzeugung! Deswegen haben wir uns auch vom Finanzamt auf Herz und Nieren überprüfen lassen und wurden offiziell als gemeinnützige Organisation anerkannt.

Digitaler Hass verletzt die Würde des Menschen und hat inzwischen ein demokratie-gefährdendes Ausmaß angenommen. Mit hatefree stellen wir uns dieser Entwicklung jeden Tag entschieden entgegen.

Mittelbayerische Zeitung berichtet in einem Video über unser juristisches Hilfsangebot bei digitaler Gewalt​

Es freut uns mitteilen zu dürfen, dass Lena Michalowski von der Mittelbayerischen Zeitung über unser juristisches Hilfsangebot bei digitaler Gewalt in Form beispielsweise einer Beleidigung, Bedrohung, üblen Nachrede, sexuellen Belästigung, Verletzung des Rechts am eigenen Bild oder sonst unerlaubten Handlung berichtet hat.

Mit dabei war auch Lijana Kaggwa, die nach ihrer Teilnahme bei GNTM massiv beleidigt und bedroht wurde. Lijana hat sich entschieden, mit unserer Hilfe zivilrechtlich gegen die digitale Gewalt vorzugehen, womit sie eine wichtige Vorbildfunktion einnimmt.

Das Video könnt ihr hier ansehen.

Wenn du von Hass im Netz betroffen bist, nutze unser Meldeformular. Wir werden dich bestmöglich unterstützen.

Copyright © hatefree gGmbH. All rights reserved.